KTM

 

Mit der STREET-Modellreihe 2023 führt KTM neue Designelemente ein und bringt eines der erfolgreichsten Modelle der Mittelklasse der vergangen Jahre zurück auf die Straße. So kann jeder Fahrer das Bike finden, das seinen individuellen READY TO RACE Ansprüchen entspricht.

 

{gallery}ktm/2023/KTM_STREET_2033{/gallery}

 

Mit der umfassenden Palette an STREET-Modellen startet KTM mit viel Tempo ins neue Jahr. Das Modell-Line-Up deckt das gesamte Spektrum an Straßenmaschinen, für alle Fahrer und jeden Fahrstil ab.

Die perfekten Einstiegsmodelle in die Welt von KTM werden von den kleinen, aber starken Naked-Bikes KTM 125 DUKE und KTM 390 DUKE verkörpert. Ergänzt werden diese von den beeindruckenden Supersport-Bikes der neuen Generation, in Form der KTM RC 125 and KTM RC 390.

Ein Highlight in der Saison 2023 ist definitiv die Rückkehr der KTM 790 DUKE, des perfekten Bike in der Mittelklasse. Die KTM 890 DUKE GP ergänzt das Mittelklasse-Segment und geht keine Kompromisse ein. Zusätzlich stellt die KTM 890 DUKE R das Muskelpaket dieser Klasse dar.

Für das Modelljahr 2023 wird die Modellreihe mit neuen Designelementen ergänzt, inspiriert vom Prototyp KTM 1290 SUPER DUKE RR und den Grand-Prix-Teams der Marke KTM.

KTM 790 DUKE

"THE ORIGINAL SCALPEL" ist wieder da! Das A2-geeignete Einstiegsmodell in der Mittelklasse bringt rasiermesserscharfes Handling in das heißumkämpfte Marktsegment. Die Entscheidung, dieses Bike zurückzubringen, gründet auf der erfolgreichen Kooperation mit dem chinesischen Hersteller CFMOTO – der beliebte Motor mit 790 cm³ wird in der kommenden Saison wieder verstärkt auf der Straße zu finden sein. In Europa wird eine eigene auf A2-drosselbare Ausführung mit 95 PS in den Handel kommen.

KTM RC 125 / KTM RC 390

Beide Modelle der KTM RC-Reihe sind nun in der Farbvariante "KTM GP Orange" erhältlich, komplett mit schwarzem Endschalldämpfer. Alle KTM RC-Modelle 2023 sind zudem serienmäßig mit einem dunkel getönten Windschild ausgestattet.

KTM 125 DUKE

"THE SPAWN OF THE BEAST": Auch die KTM 125 DUKE erhält ein Design-Update. Die neue blau-weiße Optik wird von einem orangefarbenen Heck und charakteristischen orangefarbenen Rädern ergänzt.

KTM 390 DUKE

Die mittelschwere "CORNER ROCKET" erhält 2023 ein Design Make-Over. Erhältlich sind eine Option in Orange und Blau/Grau und eine Option in Schwarz und Mattgrau, mit der das Bike auf der Straße zu einem scharfen Hingucker wird.

KTM 890 DUKE GP

Die KTM 890 DUKE GP setzt schwarze Akzente. Die schwarz-weiße Farbkombination zieht alle Blicke auf sich und wird durch einen charakteristischen orangefarbenen Heckrahmen und orangefarbene Räder ergänzt.

 

LC4 690 Enduro R 690 SMC R 2023

Als hervorragender Ausdruck des KTM Ready to Race-Konzepts werden die beiden 690 LC4 in den Versionen 2023 nur im ästhetischen Erscheinungsbild aktualisiert, was die hohe Gesamtleistung bestätigt.

 

{gallery}ktm/2023/KTM_690_2023{/gallery}

 

Auch für 2023 wird der LC4-Motor von KTM als der stärkste auf dem Markt erhältliche Einzylinder bestätigt.
1987 mit 553 ccm Hubraum geboren und für den Rennsport gebaut, erreichte sie in ihrer Entwicklung 693 ccm und rüstete zwei wichtige Modelle der KTM-Reihe aus: 690 Enduro R und 690 SMC R.

Beide sind im Modelljahr 2023 ab den ersten Monaten des neuen Jahres erhältlich und zeichnen sich durch neue Grafiken aus, die für die 690 Enduro R von den Tönen der KTM-Rennenduro-Reihe inspiriert sind, während dies für die 690 SMC R der Fall ist gezeigt mit neuen Oberflächen in Blau und Orange.

Technisch sind die beiden 690 LC4 mit einem LCD-Display ausgestattet, das über Geschwindigkeit und Motordrehzahl sowie eine Reihe von Warnleuchten informiert.

Beide Bikes sind mit Kurven-ABS ausgestattet, um auch bei maximaler Schräglage die volle Bremskraft auszuschöpfen. Bei der KTM 690 Enduro R ist die Funktionalität durch ABS Offroad integriert, das den Eingriff des ABS am Vorderrad begrenzt und am Hinterrad komplett deaktiviert.

Bei der SMC R wird diese Funktionalität durch ABS Supermoto ersetzt. Auch in diesem Fall wird das ABS auf Wunsch am Vorderrad reduziert und am Hinterrad komplett deaktiviert, um so eine maximale Modulation und Beherrschung des Hecks in Kurven zu ermöglichen.

Wenn die SMC R darauf ausgelegt ist, auf kurvigen Bergstraßen das Maximum zu bieten und sich den Weg auf die Rennstrecke zu bahnen, ist die Enduro R eine Referenz im Dualsport-Segment und hat sich zuletzt mit Xavier de Soultrait bei der TransAnatolia Rally etabliert.

 

 


Neue KTM 890 Adventure R 2023

KTM 890 Adventure R Fahrwerk mit Rally-Optimierungen. An das Setup der KTM 450 RALLY angelehnt wurde das WP-Federungspaket der KTM 890 ADVENTURE R mit einer vollständig einstellbaren WP XPLOR Gabel und einem WP XPLOR PDS Federbein neu abgestimmt, um ein besseres Feeling zu geben dafür zu sorgen, dass der Fahrer länger mit weniger Erschöpfung fahren kann.

Weitere Einflüsse der KTM 450 RALLY zeigen sich im überarbeiteten Bodywork mit neuer Verkleidung, neuem Kraftstofftank und neuer Verschalung. Diese Elemente sollen Aerodynamik, Ergonomie und Schutz vor den Elementen verbessern. Auch das neue, niedrigere Windschild und der hohe Vorderrad-Kotflügel und Motorschutz der KTM 890 ADVENTURE R 2023 stellen klar: Sie hat mehr am Kasten, als ihre straßenorientierte Schwester 890 Adventure.

 

{gallery}ktm/2023/KTM_890_Adventure_R_2023{/gallery}

Mehr Sicherheit und Kontrolle dank neuem ABS-Steuergerät

Für 2023 verbaut der Hersteller aus Mattighofen ein neues ABS-Steuergerät in der 890 Adventure R. Es liest Werte vom 6-D-Sensor ein, der die CMU kontinuierlich über Winkel, Neigung, Geschwindigkeit und allgemeines Verhalten des Motorrads informiert, um in jeder Situation genau die richtige Bremskraft zu liefern. Fahrer, die das Potenzial des Bikes abseits der bekannten Wege voll ausreizen möchten, können auf das OFFROAD-ABS als integrales Element des OFFROAD-FAHRMODUS zählen. Das OFFROAD-ABS ist zudem im optionalen RALLY-FAHRMODUS aktiv, ohne dass es eigens ausgewählt werden muss.

 

Neues TFT-Display der 890 Adventure R

 

Bereits ab den kompakten 125 Duke Modellen verbaut KTM großartige TFT-Display. Für 2023 heißt es bei der 890 Adventure R also nur nachbessern. Das neue 5-Zoll-TFT-Display mit USB-C-Anschlüssen bietet ein aufgefrischtes Erscheinungsbild, mit farbigen Piktogrammen und Grafiken, die eine einfache Navigation der Menüs erlauben sollen. Zudem umfassen die neuesten Upgrades ein Turn-by-Turn-Navigationssystem, in dem der Fahrer sein Ziel aus den letzten Zielorten auswählen kann. Die neue Anruffunktion umfasst ebenfalls eine Favoriten-Option mit maximal 10 Nummern und die Möglichkeit, eine der letzten 10 angerufenen Nummern erneut anzurufen.

Für mehr Komfort verpasst man der Reiseenduro eine neue einteilige Sitzbank (in neuen Farben). Die neue Mitas ENDURO TRAIL+ Reifenkombi soll zusätzliche Verschleißbeständigkeit bieten.

Ausstattung testen - erst später bezahlen: Der DEMO Modus

KTM hat die verbesserte Elektronik der KTM 890 ADVENTURE R genutzt, um einen DEMO-MODUS zu installieren, der bei dem Modell 2023 Premiere feiert. Er ermöglicht es Fahrern der KTM 890 ADVENTURE R, auf den ersten 1500?Kilometern den vollen Funktions- und Optionsumfang des Motorrads zu nutzen. Erst dann muss sich der Fahrer entscheiden, welche Pakete oder Funktionen er kaufen möchte. Somit kann man alle Systeme auf Herz und Nieren testen und selbst beurteilen, wofür man zahlen möchte.

KTM 890 Adventure R 2023 Updates im Überblick

  • Überarbeitetes Bodywork und überarbeitete Verkleidung, inspiriert von der KTM 450 RALLY
  • Neues Windschild mit besserem Luftstrom
  • Überarbeitete Fahrwerksabstimmung für weniger Erschöpfung auf längeren Strecken
  • Aufgefrischtes 5-Zoll-TFT-Display mit USB-Anschluss und neuen Piktogrammen
  • Verbesserte ABS-Bauteile mit neuem Steuergerät (9.3 MP)
  • OFFROAD-ABS, verknüpft mit dem OFFROAD-FAHRMODUS und dem (optionalen) RALLY-FAHRMODUS
  • Neue, stärker offroad-orientierte Reifen (internationale Modelle)
  • Aktualisiertes Turn-by-Turn-Navigationssystem
  • Neue DEMO-MODUS-Funktion
  • Kombischalter mit Warnblinkanlage
  • Neuer Motorschutz

 

  

GASGAS

GASGAS MX BIKES IM NEUEN LOOK

GASGAS kommt heiß ins Jahr 2023 mit einem lebendigen neuen Look! Die gesamte GASGAS-Motocross-Reihe, die eine neue Überarbeitung erhält, mischt pure Leistung auf der Strecke mit einem frischen neuen Look!

Jedes unserer 2023-Modelle sind einfach zu fahren, sodass alle Fahrer mächtig Spaß haben können! Mit der neuesten Technologie, WP-Federung und erstklassigen Komponenten gab es nie einen besseren Zeitpunkt, um mit einem unserer bewährten Motocross-Motorräder Gas zu geben. Schauen Sie sich die GASGAS MX-Modelle diesen März an, die Mini-Bikes kommen kurz danach im Mai!

  • Frischer neuer Look für die Motocross-Reihe von GASGAS
  • Das 10-Bike-Line-Up ist für Fahrer aller Altersgruppen und Fähigkeiten geeignet
  • Neue Modelle ab März bei Ihrem GASGAS-Händler vor Ort

Alle Modelle in Aktion!

GASGAS versteht, wie wichtig es ist, sicherzustellen, dass jeder Tag ein guter Tag wird, wenn Sie auf der Motocross-Strecke sind! Genau aus diesem Grund sind alle unsere Bikes leicht und kompakt, für ein gutes Handling und hervorragende Leistung ausgelegt und mit hochwertigen, zuverlässigen Komponenten ausgestattet. Aber das wirklich Coole an jedem unserer MX-Bikes ist, dass sie superleicht zu fahren und zu warten sind.

2-Takt und 4-Takt Modelle

Alle fünf unserer Motocross-Modelle sind für Fahrer aller Geschwindigkeiten und Fähigkeiten geeignet und bieten eine nutzbare Leistung, die perfekt für Anfänger ist, aber gleichermaßen mehr als genug, für Rennfahrer. Mit zwei leichten und superspaßigen 2-Taktern zur Auswahl – MC 125 und MC 250 – und drei fantastischen 4-Takt-Modellen – MC 250F, MC 350F und MC 450F – ist in unserem Line-Up wirklich für jeden etwas dabei.

GasGas MX-Mini-Bikes

Für die nächste Generation von Motocross-Fahrern haben wir nicht weniger als fünf Mini-Bikes für Kinder jeden Alters und Könnens. Für die kleinsten und mutigsten Youngsters gibt es unseren vollelektrischen MC-E 5 und unseren benzinbetriebenen, MC 50 direkt daneben. Wenn Kinder Fortschritte machen und wachsen, können sie auf den MC 65 mit sechs Gängen aufsteigen, bevor sie auf unseren MC 85 aufsteigen, der sowohl in Versionen mit kleinen als auch mit großen Rädern für unvergleichlichen Motocross-Spaß erhältlich ist! Probieren Sie sie ab Mai bei Ihrem örtlichen GASGAS-Händler aus.

Zubehör und Bekleidung

Wenn Sie eines unserer Motocross-Modelle personalisieren möchten, bieten wir auch eine vollständige Palette an technischem Zubehör und Bekleidung von GASGAS an. Für diejenigen, die ihr Dirtbike schützen, verbessern und ihm einen einzigartigen Stil verleihen möchten, enthält unser umfangreicher Katalog für technisches Zubehör so ziemlich alles, was ein Fahrer benötigen könnte, von verbesserten Brems- und Auspuffsystemen bis hin zu Gabelbrücken und Laufrädern. Wir sind auch sehr stolz auf unsere GASGAS-Bekleidung, die stilvollen Schutz und Komfort bietet und speziell für das Motocross-Fahren entwickelte Kleidung mit Kopf-an-Fuß-Lösungen für Kinder und Erwachsene bietet!

Link zum Zubehör und Bekleidung

 


SM 700 Supermoto ES 700 Enduro

 

Neu und aufregend! - Mit diesen Worten lassen sich die Bikes, die GASGAS nun auf die Straße loslässt, wohl am besten beschreiben. Die ES 700 und SM 700 bringen die dynamische Mentalität von GASGAS auf die Straße und erlauben es Fahrern, Fahrspaß, Können und die gemeinsame Freude an der Fahrt zu feiern. Dabei geht es um viel mehr als nur darum, von A nach B zu kommen!

 

ES 700

Mit ihrem dynamischen 1-Zylinder-Motor ist die ES 700 ein großvolumiges Bike, das auf der Straße ebenso glänzt wie im Gelände. Mit der GASGAS ES 700 wagen wir uns in den Bereich der Straßenmotorräder vor. Auf Basis unserer eigenen Expertise, einem neuen Denken und hochmoderner Technik haben wir ein Bike entwickelt, das einzigartig und dynamisch zugleich ist. Die Power ihres 1-Zylinder-Motors mit 74 PS und 692,7 cm3 Hubraum wird über ein super-cooles Ride-by-Wire-System abgeliefert, das eine knackige Gasannahme garantiert und die lineare Power des Motors ungeahnt präzise abliefert. Außerdem besitzt dieses Bike die neuesten Assistenzsysteme, die es dir erlauben, die ES 700 ganz individuell an dich anzupassen. Mit einem hochmodernen ABS und Brembo-Bremsen ist sie zudem jederzeit voll kontrollierbar. Als ob das noch nicht genug wäre, glänzt die ES 700 mit umwerfend langen Serviceintervallen von 10.000 Kilometer, sodass du zwischen deinen Besuchen beim Händler viele lange Fahrten unternehmen kannst.

Listenpreis: 11.449,00 EUR*

STYLE

Die Ergonomie der ES 700 ist einzigartig und garantiert maximalen Fahrspaß und ein ganz besonderes Fahrerlebnis. Mit ihr verwandelst du jede Straße und jeden Feldweg in Spielplätze, während ihr dynamisches Handling und ihre für den Offroad-Einsatz optimierte Sitzposition Vertrauen einflößt und jede Fahrt zum Erlebnis macht. Mit ihren auffälligen roten Grafiken unterstreicht sie ihre starke Persönlichkeit.

TRAVEL

Auf der Straße, abseits der Straße … alles kein Problem!

Ein straßentaugliches Pendlerbike, das im Gelände super kompetent ist und vor GASGAS-DNA strotzt! Die ES 700 kombiniert hochwertige, für den Straßenverkehr zugelassene Leistung mit bewährten Offroad-Fähigkeiten und bringt die verspielte und lebendige GASGAS-Attitüde auf die Straße.

Die GASGAS ES 700 ist ein verspielter Allround-Dual-Sport-Performer, die sich perfekt für Abenteuer auf unterschiedlichen Oberflächen eignet und das tägliche Pendeln aufpeppt.

SM 700

Eine großvolumige 1-Zylinder-Supermoto mit dem Geist von GET ON THE GAS! Einen besseren Neuzugang zu unserer GASGAS-Produktpalette kann man sich nicht wünschen! Die SM 700 bietet aufregenden Supermoto-Fahrspaß für die Straße oder Rennstrecke und ist perfekt für all jene, die es ernst meinen. Mit einer aufrechten Sitzposition und der daraus resultierenden, hervorragenden Sicht auf die Straße, einem breiten Lenker und einem wuchtigen Antritt eignet sie sich ideal für spielerische Fahrten in der Stadt. Und dank einer langen Liste an hochwertigen Bauteilen gesellt sich zu ihrer ernsthaften Performance ein spielerisches Handling, mit dem alle Fahrer auf der Straße richtig aufzeigen können.

Listenpreis: 11.449,00 EUR*

STYLE

Die Ergonomie der SM 700 ist einzigartig und garantiert maximalen Fahrspaß und ein ganz besonderes Fahrerlebnis. Mit ihr verwandelst du jede Straße und jeden Feldweg in Spielplätze, während ihr dynamisches Handling und ihre für den Offroad-Einsatz optimierte Sitzposition Vertrauen einflößt und jede Fahrt zum Erlebnis macht. Mit ihren auffälligen roten Grafiken unterstreicht sie ihre starke Persönlichkeit.

FRAME

Flexibilität. Steifigkeit. Spaß. Die drei herausragenden Eigenschaften unserer leichten Gitterrohrrahmen. Entwickelt, um rasiermesserscharfes Handling und hohe Stabilität zu bieten, sorgt er mit dem richtigen Maß an Flexibilität dafür, dass jede Fahrt mit der SM 700 zu einem Erlebnis wird. Hochwertiger Chrom-Molybdän-Stahl ist für seine extreme Robustheit verantwortlich, während genau kalkulierte Werte für Torsions- und Längssteifigkeit sicherstellen, dass der Fahrer noch aggressiver und weiter fahren kann. Außerdem werden unsere Rahmen robotergeschweißt, um Präzision und höchste Qualität zu garantieren. Ach ja! Und sie wiegen nur 8,4 kg.

 

KEEWAY

FEEDS ON EMOTION - Keeway RKF 125

Die Keeway RKF 125 ist bereit für den Großstadtdschungel. Egal ob bei Tag oder Nacht – die RKF lässt sich leicht und wendig durch die City steuern. Mit dem leistungsstarken 125 ccm – 1 Zylinder – Motor und den erstklassigen technischen Komponenten, die in diesem Naked-Bike verbaut wurden, wird jede Fahrt zum Erlebnis. Mit nur 147 kg ist das Bike ein echtes Leichtgewicht! Das Fahrpotential kann dadurch komplett ausgeschöpft werden und verspricht extra viel Spaß auf der Straße. On Top kommt die unvergleichliche und auffallende Optik, welche durch starke Farben und scharfe Kanten hervorsticht und unverkennbar ist.

 

  • UVP 3.499,- € ohne Überführungskosten
  • UVP 3.799,- € inkl. Überführungskosten

Alle Preise verstehen sich inklusive derzeit gesetzlicher Mehrwertsteuer und sind eine unverbindliche Preisempfehlung. Irrtümer und Änderungen vorbehalten.

 

1

 

Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.